ah wir sind wieder bei einer Diskussion angelangt, danke dala.
So um genau zu wissen weswegen du die Videos aus dem Novemberzeitraum (denke du meinst die Brad MCquaid Viseos) schlecht findest, habe ich sie mir genauer angeschaut (alle).
Ein Grundlegener Unterschied der die schlechtere Quallität gegenüber den jetzigen Dezember Videos ausmacht, ist die beschissene Komprimierung der Filmdateien, der Herr McQuaid scheid darin nicht gerade gut zu sein. So wirken Texturen schwammig und Graß verschwimmt im Pixeleinerlei. Sieht man sich die Videos der Betatester (und ich glaube nicht das diese mit allen Einstellungen auf High gemacht sind), sieht man dort doch starke Unterschiede.
Auch das Kampfsystem habe ich mir nochmal genauer in den vielen Videos angeschaut, und dort muss ich sagen das Sigil für meinen Geschmack genau den richtigen Weg eingeschlagen ist, so wirbelt ein Krieger nicht wie ein epilepsiekranker mit einen zweihandkolben rum, sondern man kann den Bewegungsablauf nachvollziehen, im gegenzug erkennt man aber auch das ein Kämpfer mit einer Lanze oder Stab viel eleganter und dynamischer umgeht, dieser realismuss geht soweit das der Monk ( Martial arts) wirklich flüssige schnelle Kampfbewegungen macht.
Es ist nunmal ein fundamentaler Unterschied ob ich wie bei WoW eher aktionlastig und comichaftte Kämpfe habe (dann passt ein Sturmangriff oder ein ewig saltospringender Elf) oder ob ich eine realistisch anmutende Phantasiewelt schaffe.
Dieses Spiel ist halt auf die Bilderwelt von Steve Parkinson aufgebaut und das mit einen Klassischen PnP Kampf und Leveling System. Wer darauf nicht steht wird immer irgendwo schwierigkeiten haben mit Vanguard.
Auch PvP steht hier ganz klar im Hintergrund, der Fokus liegt ganz klar auf dem Gruppenspiel und dort auf das Abenteuer erleben. Solospieler haben zwar auch ihren Contend jedoch wird man das meiste in einer Gruppe machen müssen und auch machen wollen.
WoW konnte man bis Level 60 alleine spielen ohne jemals seinen Char zu beherrschen, bei Vanguard wird dies nicht mehr möglich sein.
Gegen das Prinzip der Kämpfe hab ich ja auch gar nix, nur sieht es im Moment so aus, als könnte man den Kampf beginnen und mit einer Hand beim Fernsehen spielenzumindest im PVE), weil absolut keine Bewegung erforderlich ist. Ausserdem finde ich, dass es nicht so elegant wirkt. Also sicherlich die Animationen, grade bei einem Speer-/Lanzenkämpfer sehen gut aus, nur wirkt es teilweise auch so, als würde eine Aktion ausgeführt werden, dann verweilt der Char vllt mal wieder 1-2 sekunden in der grundstellung um dann wieder ne Aktion auszuführen.
Das mag auf der einen Seite nötig sein, um den Kampf zu "planen", auf der anderen Seite vermittelt es aber den Eindruck, dass ich keine direkte Kontrolle über den Charakter habe.
Ic will ja nicht, dass das wow kampfsystem 1:1 übernommen wird, aber die Dynamik finde ich schon klasse. Es muss natürlich nicht sein, dass die ganze Zeit rumgehüpft wird, aber dieses Gefühl jederzeit alles mit dem Charakter machen zu können finde ich gut, weil der Char dann nicht nur etwas ist, was irgendwann auf meine Befehle reagiert, sondern mehr ein Abbild darstellt, was jederzeit das umsetzt, was ich grad will.
ne dynamik wie bei wow wirds nicht geben... bei dem spiel werden auch "einfache" kämpfe länger dauern und alles braucht mehr zeit... ob man beim fernsehen schauen kann - kA. denn es wird vom spieler nicht nur aktion sondern auch viel reaktion auf die aktionen des gegners verlangt, und das verlangt zum teil auch nachdenken und konzentration
aber einfach nur schnell ein paar knöpfchen hauen und makro aktivieren und gut ist, wird dort wohl nicht sein
Ach und da Kotor gefallen ist als Beispiel, so wird es in VsoH nicht sein. Bei Kotor wurden die kämpfe ja pausiert. Vanguard must du dir eher so vorstellen das bei einem kampf du siehst was der gegner und deine mitspieler gerade machen, dadrauf kannst du dann Kontern/Antworten oder Moves mit deinen Mitspielern vereinigen.
Beispiel: Sehe ich das mein Dreadknight eine Schreckenattacke ausführt werde ich als Bloodmage schnell in meine Zerstörungsform wechseln und einen Blutfluch casten. Beide Attacken werden dann mächtiger weil sie miteinander harmonieren.
* Bunnyhopping wurde gefixt
* Der Monk verschüttet sein Weiwasser nicht mehr bei hastigen Bewegungen
* Das Spiel wurde nun auf 3dfx-Karten hin optimiert
* Asiatische Spieler dürfen nur halb so lange spielen wie der Rest der Welt
* Rauchen kann tödlich sein
* Gruppenbeute (Group Loot) funktioniert jetzt wie ursprünglich beabsichtigt. Nun funktioniert dieser Modus genauso wie die Reihum Funktion (Round Robin), mit der Ausnahme, dass das Auto Roll System dann genutzt wird wenn ein Item fällt, welches einer eingestellten Schwelle unterliegt oder über einer solchen Schwelle liegt. (Vor diesem Fix wurde das Round Robin System ausschließlich für Items genutzt, wenn man sich in Group Loot Modus befand (alle Spieler konnten Münzen aufheben), was für ziemliche Verwirrung gesorgt hat). Ich bin verwirrt..
* Das Würfeln für Gegenstände mit dem französischen Client funktioniert nun nicht mehr ordnungsgemäß
* /god 1 funktioniert ebenfalls nicht mehr
* Es wird eine zweite 386er Serverstation errichtet, um flüssiges Spielen zu gewährleisten